Wer möchte mit

Schleifchen-Tunier

Besucher dieser Seite

Tennis spielen / verbessern / lernen

Was ist Tennis für ein Sport?

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt, wobei je nach Zusammensetzung vom Herrendoppel (zwei Männer), Damendoppel (zwei Frauen) oder gemischten Doppel (Mixed) die Rede ist. Dieser früher in Deutschland als elitär geltende Sport hat heute auch als Breitensport eine herausragende Bedeutung erlangt. Seit 1988 ist Tennis wieder Bestandteil der olympischen Sommerspiele.

Schnuppertennis

Einfach mal den Schweinehund überwinden und mit netten Leuten eine Runde Tennis schnuppern. Einfach anrufen oder den Button Schnuppertennis auswählen und schon kann es los gehen.

Wer möchte mit mir Tennis spielen?

Hier könnt ihr einen Partner/in suchen und per Telefon oder E-Mail zum Tennisspielen verabreden. Button Wer möchte mit mir Tennis spielen?

Mannschafts-Training/Mittwoch

Für alle Mannschaftspieler beginnt der Ernst der Spielens. Wir treffen uns für 8 Trainings-Einheiten auf dem Tennisplatz in Munzingen. Die festgelegten Trainingseinheiten könnt ihr unter dem Button Mannschafts-Training/Mittwoch aufrufen.

Schleifchen-Tunier

Wir beginnen die Saison, mit Spaß und vollem Tatentrang treffen wir uns zum Tennis spielen und zum gemütlichen Zusammensein.

Winterabo Hugstetten

Damit wir im Winter nicht einrosten, nehmen wir alle 14 Tage den Tennisschläger in der Sporthalle in Hugstetten in die Hand.

Kontakt | Vorstandschaft vom Tennisclub Oberrimsingen | Haftungsausschluss | Anmelde-Formular | Beitragsordnung SVO Abteilung Tennis | Datenschutz