Besucher dieser Seite

Veränderungen im Vorstand

Am Freitag den 04.06.2021 fand die GV des SVO statt. Bei den dabei erfolgten Neuwahlen gab es nachfolgende Veränderung in der Vorstandschaft der Tennisabteilung. Im Vorstand haben sich Änderungen ergeben hinsichtlich Rechner (Michaela Thome) und Jugendwart (Jonathan Romer). Den kompletten Vorstand finden Sie in der Fußzeile unter "Vorstandsschaft vom Tennisclub Oberrimsingen".

Aktuelle Neuigkeiten

Wir können euch hiermit mitteilen, dass die Sandplätze ab Anfang Mai wieder bespielt werden können. Die Frühjahrsinstandsetzung ist beendet. Einige Mitglieder haben in den vergangenen Tagen die Plätze gewässert und nachbearbeitet, nun kann wieder gespielt werden.

Bitte beachten: Trockene Plätze sind vor und nach dem Spielen ausreichend zu bewässern. Beim Spielen entstehende Löcher sind sofort mit den Tennisschuh einzuebnen und nach dem Spielen sind Löcher und Unebenheiten, vor dem Abziehen mit dem Schleppnetz, mit dem Scharierholz zu glätten. So ist gewährleistet, dass die Plätze auch für nachfolgende gut bespielbar sind.

Leider bringt der so ersehnte Spielbeginn, bedingt durch Corona, wieder einige Einschränkungen im Spielbetrieb mit sich. Die wichtigsten Bestimmungen haben wir unter "Pandemie-Regeln" zusammengefasst. Bitte beachtet beim Betreten der Tennisanlage diese Bestimmungen. Wichtig ist vor allem das sich jeder in die Anwesenheitsliste einträgt. Nehmt euch bitte die Zeit die Corona Bestimmungen welche außen und innen Im Clubhaus ausgehängt sind zu lesen.

Wir haben für das laufende Jahr auf einen Terminkalender verzichtet, da wir im letzten Jahr die meisten geplanten Termine absagen mussten. Ein Termin haben wir dennoch bereits festgelegt und zwar die gemeinsame Generalversammlung des SVO und der Tennisabteilung. Sie ist für Freitag den 04.06.2021 um 19.30 Uhr, Corona bedingt, in der Tuniberghalle in OR geplant. Bitte vormerken. Da in diesem Jahr Wahlen anstehen bitten wir um rege Beteiligung.

Die Vorstandschaft hat beschlossen in diesem Jahr den Platz 4 in einen Allwetterplatz umzugestalten. Wir bieten damit jedem die Möglichkeit ganzjährig Tennis zu spielen. Wir sind stolz darauf, dass wir dies ohne Fremdfinanzierung abwickeln können. Dies ist Möglich durch die Unterstützung der Stadt Breisach und einem Zuschuss des Badischen Spotbundes.

Die Medenrunde beginnt in diesem Jahr erst Mitte Juni.

Kontakt | Vorstandschaft vom Tennisclub Oberrimsingen | Haftungsausschluss | Anmelde-Formular | Beitragsordnung SVO Abteilung Tennis | Datenschutz